surf_and_travel

Surf and Travel – die besten Spots im Herbst

Für alle Surf-Fans gibt es hier die besten Strände für den Herbst.

Nr. Vorupør/Dänemark


Ein kleines dänisches Fischerdorf, das bei Surfern sehr beliebt ist. Der Sandstrand ist breit und die Wellen dank einer großen Mole kräftig. Je nachdem wie der Wind steht, könnt ihr entweder auf der linken oder der rechten Seite surfen. Außerdem ist die Surf-Kulisse der Wahnsinn! Nehmt euch die Zeit und schaut in einer kleinen Surf-Pause einfach mal aufs Wasser und die Fischerboote. Da kommt definitiv Romantik auf.

Sylt/Deutschland


Ja, in Deutschland kann man surfen und zwar auf Sylt. Wer allerdings eine Wellengarantie möchte, ist hier falsch, denn die Nordsee macht was sie will. Vor Ort müsst ihr schnell sein sobald ihr Wellen seht, denn nach ein paar Stunden kann der Spaß schon vorbei sein. Wer es allerdings schafft auf Sylt zu surfen, der weiß wie schön es ist.

Côte d’Argent/Frankreich


240 km Sandstrand. Müssen wir noch mehr sagen? Es ist immerhin der längste Strand von Europa! Im Hochsommer sind die Campingplätze oft ausgebucht, im Herbst hat man hier allerdings gute Chancen, einen Platz zu ergattern. Falls euer Spot einmal nicht surfbar ist, könnt ihr in einem der vielen Outlet-Stores großer Surffirmen shoppen.

Lissabon/Portugal


Falls ihr nicht nur surfen, sondern auch noch eine schöne Stadt sehen wollt, ist Lissabon eine gute Wahl. Praia Grande ist fast ganzjährig mit Wellen gesegnet. Die Höhe der Wellen variiert je nach Stand der Gezeiten stark. Etwas weiter nördlich befindet sich Praia Pequena, die kleine Schwester von Praia Grande. Auch hier gibt es sehr schöne Wellen.

Severn Bore/England


Wer Herausforderungen mag, muss unbedingt nach Severn Bore. Hier gibt es die längste Welle der Welt. Sie wurde schon über 4 km gesurft! Es ist eine eher langsame Welle, die in den Fluss Seven mündet. Damit ihr sie surfen könnt, braucht ihr eine Springflut und am besten ein Longboard. Falls ihr es versucht oder sogar schafft, schickt uns unbedingt ein Video oder Foto!

Die Welt zu erobern mit einem Malibu, ist etwas ganz Besonderes. Unser Malibu-Team, bestehend aus treuen Malibu-Fans und Experten, freuen sich, all die wunderbaren Erfahrungen und Tipps, mit Dir zu teilen. Damit ihr unsere Fahrzeuge besser kennenlernt, haben wir natürlich auch noch ganz viele Malibu-Tricks für euch.